Lufthansa hofft auf baldige USA-Öffnung

, ,

09. August 2021: Solange die USA die Einreise für Europäer nicht zulässt, nimmt der für alle europäische Netzwerk-Airlines wichtige Nordatlantikverkehr nicht zu. Lufthansa hofft auf baldige Lockerungen der Restriktionen und hat heute eine Marketingkampagne dafür lanciert. Dem Vernehmen nach dürften aber die US-Restriktionen vermutlich erst im Oktober gelockert werden.

In den USA erhole sich die Nachfrage nach Flugreisen, insbesondere inneramerikanische Flüge seien bereits wieder stark nachgefragt, teilt Lufthansa heute mit. Auch gebe es erste Anzeichen, dass sich die Einreiserestriktionen für geimpfte Reisende aus Europa bald lockern könnten. Aus diesem Grund startet Lufthansa heute ihre Marketingkampagne #TogetherAgain in den USA: „In den vergangenen Monaten war vieles weit weg, dessen Nähe uns beflügelt hat: Lieblingsorte ebenso wie Lieblingsmenschen. Dass wir beidem endlich wieder nah sein können, thematisiert Lufthansa mit dieser Kampagne, dieBegegnungen und Zusammensein in den Mittelpunkt stellt“, sagt Carsten Hoffmann, Head of Lufthansa Brand Experience.

Die Kampagne erzählt in digitalen Formaten und im Out of Home mit wenigen Worten und doch emotional Geschichten des Wiedersehens.  Der Airbus A350 D-AIXP wurde eigens mit dem Schriftzug „Lufthansa & you“ beklebt und ist seit Ende Juni als fliegender Botschafter der Kampagne im Lufthansa Streckennetz unterwegs. Das Flugzeug mit dem Taufnamen „Braunschweig“ spielt auch eine Hauptrolle im Kampagnenfilm. Eine weitere Hauptrolle komme dem Lufthansa-Orchester zu, das Anfang 2011 von Mitarbeitenden unterschiedlichster Bereiche gegründet wurde, so Lufthansa weiter. Die rund 40 Mitglieder des Orchesters spielen in einem Hangar eine Bearbeitung der Morgenstimmung aus Griegs „Peer Gynt Suite“ und schicken so die „Braunschweig“ auf ihre Reise um die Welt.  hjb