A380 lassen in Zürich auf sich warten

, ,

13. Juli 2020: Ab dem 15. Juli erhöht Emirates ihre derzeit fünf wöchentlichen Passagierverbindungen nach Zürich wieder auf tägliche Flüge. Allerdings kommt weiterhin eine Boeing 777-300ER zum Einsatz, der Airbus A380 scheint für die Zürich-Strecke noch zu gross. Die zweite A380-Airline in Zürich, Singapore Airlines, bedient die Limmatstadt derzeit nach wie vor mit A350.

Emirates bietet derzeit Linienflüge in über 50 Städte mit Verbindungen über ihrDrehkreuz Dubai für Passagiere, die zwischen dem Asien-Pazifik-Raum, dem Golf, Europa und Amerika reisen. Jürg Müller, Country Manager Switzerland: „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden wieder einen täglichen Flug von Zürich aus anbieten zu können und ab dem 15. Juli auch wieder unseren zweiten Schweizer Abflughafen, Genf, anzufliegen. Wir verzeichnen ein steigendes Kundeninteresse und eine erhöhte Nachfrage aus der Schweiz im Zuge der schrittweisen Wiederaufnahme unseres Streckennetzes und der Erhöhung unser weltweiten Anbindungen sowie durch die Wiedereröffnung von Dubai für Touristen.“ Genf wird mit drei Emirates-Flügen pro Woche bedient, ebenfalls mit B777-300ER.

Mit der schrittweisen Wiederöffnung der Grenzen im Laufe des Sommers hat Emirates ihre Buchungsrichtlinien überarbeitet, um Kunden Flexibilität und Sicherheit bei ihrer Reiseplanung zu bieten. Passagiere, die bis zum 31. Juli 2020 ein Emirates-Ticket für Reisen am oder vor dem 30. November 2020 kaufen, profitieren von grosszügigen Umbuchungsbedingungen, wenn sie ihre Reise aufgrund unerwarteter Flug- oder Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit Covid-19 ändern müssen oder wenn sie einen Flex- oder Flex plus-Tarif buchen, teilt Emirates weiter mit. Nach einer umfassenden Hygiene- und Sicherheitsüberprüfung hat Emirates zudem kürzlich einige ihrer Premium-Services wieder aufgenommen: First-Class- und Business- Class-Passagiere können wieder den Emirates Chauffeur-Service in Dubai in Anspruch nehmen und sich vor Abflug in der Emirates Lounge am Flughafen Dubai entspannen.  hjb

Direkt zu Emirates

Singapore Airlines setzt bis auf weiteres Airbus A350-900 nach Zürich ein. Foto Hansjörg Bürgi

Ab Mittwoch, 15. Juli bedient Emirates Zürich wieder täglich mit Boeing 777-300ER. Foto Andreas Agazzi