Belpmoos Reisen: sieben Destinationen ab Bern

, ,

14. Januar 2022: Belpmoos Reisen bietet im Sommerprogramm 2022 insgesamt sieben Destinationen ab Bern an: Sardinien, Andalusien, Elba, Adria, Lübeck, Usedom und Nordspanien. Als Airlines kommen Lübeck Air und Swiss Flight Services – wie bereits 2021 – zum Einsatz.

Die diesjährige Sommersaison startet bei Belpmoos Reisen Mitte Mai mit Direktflügen von Bern nach Olbia. Lübeck Air bedient die Strecke mit einer Embraer E190 im Auftrag von Belpmoos Reisen vom 14. Mai bis zum 15. Oktober, jeweils samstags. Im Mai 2022 starten ebenfalls die Direktflüge nach Lübeck (donnerstags und sonntags) und Heringsdorf (samstags) – zwei Reiseziele an der Ostsee, die ebenfalls durch Lübeck Air mit einer ATR72-500 angeboten werden. Andalusien, eine der beliebtesten Reiseziele der Bernerinnen und Berner, wird diesen Sommer wieder ab Bern angeboten: Die Flugverbindung Bern-Jerez de la Frontera, die sonntags von Lübeck Air im Auftrag von Belpmoos Reisen geflogen wird, startet am 18. September und endet am 23. Oktober.

Elba, die italienische Lieblingsinsel, wird ab Juni 2022 in Zusammenarbeit mit der Schweizer Fluggesellschaft SFS Swiss Flight Services bis zu zweimal pro Woche – jeweils am Freitag – angeflogen. Ab August 2022 wird ebenfalls mit SFS Swiss Flight Services eine neue Destination ab Bern angeflogen: Portoroz an der slowenischen Adriaküste. Dieses Reiseziel mit venezianischen anmutenden Küsten sei ein beliebter Ferienort mit schönen Stränden und kristallklarem Meer, teilt Belpmoos Reisen weiter mit.

José González, Geschäftsführer von Belpmoos Reisen und der frühere FlyBAIR-CEO, sagt: «Mein Team und ich freuen uns sehr darüber, dass wir mit unseren Reisezielen das attraktive Angebot ab dem Flughafen Bern vervollständigen und gemeinsam mit unseren Partnern den Bernerinnen und Bernern ermöglichen werden, im Jahr 2022 ihre Ferien ‘vo daheimä’ zu starten». Das deutsche Flugunternehmen Lübeck Air startete die Strecke Bern-Lübeck im Sommer 2021 und konnte diese in Zusammenarbeit mit Belpmoos Reisen und der Berner Fluggesellschaft FlyBAIR erfolgreich vermarkten. «Wir erweitern unsere Flotte um eine Embraer E190, die auf den Strecken Bern-Olbia und Bern-Jerez de la Frontera eingesetzt wird», freut sich Jürgen Friedel, Geschäftsführer von Lübeck Air. SFS Swiss Flight Services mit Hauptsitz in Colombier bedient die Strecken Bern-Elba und Bern-Portoroz mit einer modernen Beechcraft King Air 350i – einem Privatflugzeug mit acht Sitzplätzen. pd