Condor kommt früher nach Zürich

, ,

15. März 2021: Die deutsche Condor startet ihre Flüge ab Zürich nicht erst wie ursprünglich geplant im Mai, sondern bereits ab Ende März, wie sie heute mitteilt. Aufgrund der Streichung von Spanien von der BAG-Risikoliste werden bereits Osterferien auf Palma und den Kanaren angeboten. Den Sommer über plant Condor zwei Airbus A320 in Zürich zu stationieren und weitere Ferienziele anzufliegen.

Nachdem das Bundesamt für Gesundheit BAG Spanien von der Liste der Risikoländer gestrichen hat, sei die Nachfrage nach kurzfristigen Osterferien deutlich angestiegen, teilt Condor mit. Der deutsche Ferienflieger geht deshalb schon früher als geplant in Zürich an den Start: Ab dem 27. März hebt Condor pünktlich zu Ostern nach Mallorca, Gran Canaria und Teneriffa ab. Alle Flüge seien als Teil einer Pauschalreise und/oder als Nur-Flug-Ticket bei allen Schweizer Reiseveranstaltern, im Reisebüro buchbar. Derzeit gelten für alle Neubuchungen besonders flexible Umbuchungsbedingungen.

„Nachdem Spanien dank konstant niedriger Inzidenzwerte nicht mehr als Risikoland gilt, ist die Nachfrage nach Flügen deutlich gestiegen. Mit dem vorgezogenen Start unserer Zürich-Flüge bieten wir den Schweizern schon zu Ostern mehr Wahlmöglichkeiten für ihren Flug in die Sonne“, so Ralf Teckentrup, CEO von Condor. Ab dem 27. März werden Palma de Mallorca und Teneriffe angeflogen, ab dem 28. März auch Las Palmas auf Gran Canaria. Condor erweitert dank steigender Nachfrage das Mallorca-Programm auch ab Deutschland deutlich und steuert das beliebte Ferienziel so pünktlich zu Ostern ab acht deutschen Flughäfen an.     hjb