Neue Immobilienchefin des Zürcher Airports

, ,

17. Juni 2022: Am 15. Juni hat Daniel Scheifele als Chief Real Estate Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Flughafen Zürich AG (FZAG) noch das neue Dock A vorgestellt. Zwei Tage später wird bekannt, dass er die FZAG nach sechs Jahren Ende August verlassen wird. Seine Nachfolgerin wird seine bisherige Stellvertreterin Lydia Naef, wie die FZAG heute mitteilt.

Der Verwaltungsrat der Flughafen Zürich AG hat Lydia Naef als neue Leiterin Real Estate und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. In dieser Funktion übernimmt sie die Verantwortung für alle Immobilien des Flughafens über den gesamten Lebenszyklus: von der strategischen Planung über die Entwicklung und den Bau bis hin zum Betrieb. Lydia Naef verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Immobilienmanagement. Sie ist seit über zehn Jahren bei der Flughafen Zürich AG tätig, aktuell als Leiterin Property & Portfolio Management und Stellvertreterin des heutigen Leiters Real Estate. Dabei verantwortet sie das gesamte Immobilienportfolio und dessen Weiterentwicklung. Davor war sie bei der RESO Partners AG und der Halter AG tätig. Sie ist 40 Jahre alt, verheiratet und Mutter und als Betriebsökonomin FH besitzt sie einen MBA in internationalem Immobilienmanagement.

Daniel Scheifele verlässt nach sechs Jahren Ende August die Flughafen Zürich AG, um eine neue Herausforderung als CEO der Firma Rapp AG anzunehmen. Nebst Bauprojekten wie der Erweiterung der landseitigen Passagierflächen oder dem Ausbau der Gepäcksortieranlage verantwortete Daniel Scheifele den Bau und die Inbetriebnahme des Circle sowie die Übernahme des Priora-Gebäudeparks.  Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat der FZAG danken Daniel Scheifele herzlich für sein grosses Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.   pd