PC-7 TEAM und Patrouille Suisse fliegen wieder!

, ,

30. September 2020: Im Oktober starten die Patrouille Suisse und das PC-7 TEAM zu ihren diesjährigen Trainingskursen. Diese wurden aufgrund der Corona-Pandemie in den Herbst verschoben. Alle Auftritte der Teams in der Saison 2020 waren abgesagt. Mit den Trainingskursen wären die Teams dann für Präsentationen an den Skirennen im Wintern bereit.

Die Patrouille Suisse startet am 12. Oktober in Emmen zu ihrem diesjährigen Trainingskurs (TK). Wie dem Detailprogramm (siehe unten) zu entnehmen ist, dauert der TK bis am 6. November. Die drei Wochen sind notwendig, damit sich die Hornet-Piloten einerseits wieder an die F-5 Tiger gewöhnen, aber auch weil das Team neu zusammengesetzt ist und mit Michael «Püpi» Duft einen neuen Leader hat.

Das PC-7 TEAM führt seinen diesjährigen TK in der Woche vom 19. bis 23. Oktober ab Dübendorf durch. Da die Staffel gleich wie 2019 zusammengesetzt ist, reiche eine Woche, um wieder die Voführbereitschaft zu erreichen, teilte das PC-7 TEAM mit. Das Programm baut auf jenem von 2019 auf. Nun darf man gespannt sein, wann und wo die beiden Teams nach der Zwangspause wieder zum ersten Mal auftreten werden. Wir freuen uns jetzt schon!    Hansjörg Bürgi

Patrouille Suisse 2020

PS Jahresprogramm WEB 2020

PC-7 TEAM 2019-20