Nomad Aviation baut Flotte mit neuer Global 6000 aus

,

27. Februar 2020: Die in Kloten ansässige Nomad Aviation hat ihre in der Schweiz registrierte Flotte mit einer werksneuen Bombardier Global 6000 ausgebaut. Ab sofort steht der neue Businessjet für weltweite Charterflüge  zur Verfügung.

Die als HB-JLC in der Schweiz registrierte Global 6000 ist in Genf stationiert und hat eine Reichweite von 11’100 Kilometer (6000 nautische Meilen). Die Reisegeschwindigkeit beträgt Mach 0,89, die Kabine ist in drei Zonen für maximal 13 Fluggäste eingerichtet. Die Sitze könnten einfach in Betten umgewandelt werden, wie Nomad Aviation weiter mitteilt. Zudem wird an Bord modernste Satellitenkommunikation angeboten, welche auch High-Speed Internet umfasst.

Thomas Köhli, CEO von Nomad Aviation, freut sich über den Neuzugang in der Flotte: „Wir sind überzeugt, dass die Global 6000 in Genf  strategisch erfolgreich stationiert ist. Der neue Jet vereint eine grosse Reichweite, eine hohe Reisegeschwindigkeit mit hohem Komfort und neuster Technologie. Damit können wir unseren Kunden mehr Optionen anbieten.“ Die Charterflotte von Nomad Aviation umfasst nun fünf Flugzeuge: den Citationjet 1+HB-VWM, den Citaitonjet 2+ HB-VPE, eine Gulfstream 450, die neue Global 6000 HB-JLC und den grossen Airbus A319ACJ HB-JJJ.     Hansjörg Bürgi

Direkt zu Nomad Aviation

Blick in die Kabine der neuen Global 6000 von Nomad Aviation. Foto Nomad