Programm für Red Bull Race in Grenchen steht

, ,

Formel-1-Boliden auf der Piste und klassische Flugzeuge in der Luft – das versprechen die Red Bull Race Days. Am Wochenende vom 10. und 11. August wird die fulminante Show auf dem Flugplatz Grenchen zu sehen sein. Nun steht das Programm:

Zu den Highlights in der Luft zählt sicher die P-38 Lightning aus der vielfältigen Red-Bull-Flotte. Mit von der Partie werden auch eine T-28 Trojan und ein Bo-105C Helikopter sein. Das Red-Bull-Piloten auch ruhig können wird das Blanik-Team mit der beindruckenden Show zweier Segelflugzeuge zeigen. Segelkunstflug zeigt auch das Team Scherrer mit seinen beiden grossen, ferngesteuerten Modell-Segelflugzeugen. Fliegerische Höchstleistungen mit einem Hochleistungsflugzeug wird das Czech Aerobatics Team zeigen. Zu sehen sein wird auch die schnellste Eigenbau-Maschine der Schweiz, die Turbine Legend von Marc Rollier. Mit von der Partie wird auch der Gleitschirm-Champion Christian «Chrigel» Maurer sein der damit verblüffen wird, was mit einem Gleitschirm alles machbar ist. Neben einem Auftritt der Classic Formation mit Beach 18 und DC-3 wird es in Grenchen als Besonderheit eine Red Bull Airrace Show mit Beteiligung der «Swissair DC-3» geben.

Für Action auf dem Asphalt der Grenchner Piste ist ebenfalls gesorgt, zum Beispiel mit dem Red Bull Racing Formula One Team oder dem imposanten Red Bull Dakar Truck. Direkt zum Red Bull Air Race Day